Donnerstag, 25. Februar 2010

wieder ein Ausflug in mein altes Hobby

Das hat mal wieder spaß gemacht!
Die Farben auf dem Bild kommen nicht ganz so gut rüber. Sie sind schon intensiver, aber trotzdem noch pastellig. Ich liebe diesen Igel. Ich hab ihn schon vor über 1 Jahr digitalisiert und heute endlich auf Leinwand gebracht. Die Leinwand ist 40 x 40 cm groß und so ist der Igel nun auch schööön groß. Mal sehen, wo es hin kommt. Die Pünktchen und der Buttonrand sind übrigens mit Perlmuttfarbe gemalt.

Herzliche Grüße
Zitroenchen

Mittwoch, 24. Februar 2010

ein Experiment, Lämmchenalarm im Shop und neue Stoffe und Bänder

Edit: Guckt euch mal diesen Blog von der lieben Karin an! Sie hatte eine super tolle Idee zu meiner Wurmli Stickdatei! Punk Wurmli und Brautpaar Wurmli! Wirklich total klasse!!!!

Das Experiment: eine Hose für Mika nähen (im FM Mika Schnitt) und dafür nur Stoff von alten, ausrangierten Jeanshosen nehmen. Das Ergebnis: Ich hab sie beim Nähen extra nicht mit Bändern verziert, weil ich dachte schade ums Band (hat mir einfach nicht gefallen), lol. Aber angezogen sieht sie echt klasse aus, was ich euch aber nicht beweisen kann, weil Mika nicht in Fotolaune war......


Ich hab sie fürs Foto wohl ein bißchen dusselig hingelegt, sie ist schon ordentlich genäht und auch die Passennähte treffen ordentlich aufeinander

Dann habe ich für alle Stickmaschinenlose ein paar Kuschel-Lämmchen in meinen Dawandashop gestellt. Immer gut für kleine Geschenke an Ostern.


Und dann wollte ich meine Freude über die neuen Stöffchen aus Japan und die Bänderpakete von Micha´s mit euch teilen. Hab schon lange nicht mehr so schöne Sachen gekauft.





Herzliche Grüße
Chrissi

Sonntag, 21. Februar 2010

Meine neue Datei "Wurmlis"








Hier ist meine neue Datei aus dem Teaser. Das sind die Wurmlis.... ich finde sie total süß für kleine Mädchen oder kleine Jungen. Sie sind für den 13 x 18 Rahmen und daher schön groß für Shirts, Jacken usw. Ich habe bei Mikas Shirt einfach Bänder unten eingestickt und schon gibt es wieder eine ganz andere Optik. Durch die vielen Applikationsmöglichkeiten sind sie auch sehr variabel.
Ich hoffe Euch gefällt die Datei und ihr habt viel spaß beim sticken. Ab sofort gibt es sie in meinem kleinen Dawanda Shop....
Herzliche Grüße
Chrissi





Donnerstag, 18. Februar 2010

Teaser


bald kommt eine neue, süße Datei :o)
(es ist diesmal keine Osterdatei) etwas süßes für kleine Kinder


Herzliche Grüße

Chrissi

Sonntag, 14. Februar 2010

Blog Geburtstag

Ich habe meinen Blog Geburtstag verpasst. Dabei wollte ich unbedingt eine Verlosung machen. Da sich meine Kinder und ich diesen Winter mit diversen Krankheiten aber ständig abwechseln und der Kleine nun auch noch eine Lungenentzündung hat, komme ich zur Zeit nicht dazu etwas für euch vorzubereiten. Natürlich werde ich es noch nachholen! Es wird sicher noch ein wenig dauern, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und ich hoffe, dass dieser fiese Winter sich nun auch endlich aus dem Staub macht, damit wir hier alle mal wieder aufatmen können und wir auch wieder ein wenig Sonnenenergie tanken können.

Und nun wünsche ich euch erstmal noch einen schönen Valentinstag und noch eine schöne Faschingszeit.

Herzliche Grüße
Eure Chrissi

Donnerstag, 11. Februar 2010

bin dann mal beschäftigt ;-)


Ich lasse das Foto mal für sich sprechen und bin dann mal beschäftigt :o)
Liebste Grüße
Chrissi

Sonntag, 7. Februar 2010

nachgereichte Bilder und neue Jogginghosen

Mika ganz lieb
von vorne ;-) neues Sweatshirt und die Mika Hose im Mika Schnitt von FM


o.k. Sport geht mit den neuen Klamotten auch


von hinten (heimlich dabei versuchen den Ofen zu öffnen)



und auch in schwarz weiß

Henri mit seinem gelben Sweatshirt

die neue Jogginghose in antrazit und Band von FM. Schnitt etwas abgewandelt aus der aktuellen Ottobre

und noch eine in braun


Herzliche Grüße
Chrissi







Freitag, 5. Februar 2010

Schnitt "Mika" für Mika




Mika hat definitiv zu wenig Hosen. Also eigentlich ja nicht, aber da wir gerade mit der Windelfee zusammenarbeiten.................

Welcher Schnitt würde da für meinen Mika nicht besser passen, als der Farbenmix "Mika" Schnitt :-) Und mit dem Gummizug kann er sie auch ganz schnell alleine ausziehen. Die Verlours hat er sich gestern noch selbst rausgesucht. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wären auf dieser Jeans ca. 35 Velours......kicher.

Vielleicht darf ich die Jeans ja nachher noch mit Inhalt fotografieren, aber das muss ich erst mit ihm verhandeln ;-)
Herzliche Grüße
Chrissi




Mittwoch, 3. Februar 2010

neue Sweatshirts braucht der Kleiderschrank



Hier sind nochmal 2 Sweatshirts für meine Kinder. Beide aus Kuschelfleece. Das blau/weiß gepunktete für Mika in 104 und das gelbe in 128 für Henri. Beide haben sich diesmal den Stoff selbst ausgesucht und sind voll und ganz zufrieden. Diesmal habe ich bewußt auf Stickis verzichtet.
Herzliche Grüße
Chrissi