Donnerstag, 28. April 2011

Eine Frage wegen Ottobre Schnittmuster

Ihr Lieben,

ich habe mal wieder lust ein wenig für meine Jungs zu nähen. Meistens verwende ich die Schnitte aus der Ottobre. Allerdings war es bisher immer so, dass der Halsausschnitt bei deren T-shirt Schnitten immer viel zu tief und zu weit ausfällt. Auf den Fotos sieht es aber immer normal und passend aus.

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen mit den T-shirt Schnitten für Jungs gemacht? Müßt ihr auch immer erst den Halsausschnitt selbst anpassen?

Welche T-shirt Schnitte verwendet ihr am Liebsten für eure Jungs?

Mein Großer ist schon seeeehr dünn, aber der Kleine hat eher eine normal schlanke Figur und trotzdem habe ich bei ihm das gleiche Problem..... grübel, grübel....

Edit: Danke für eure Antworten... :-) das mit dem Halsausschnittstreifen ist nicht das Problem. Das bekomme ich hin, aber bei den Ottobre Schnitten ist der Halsausschnitt für meine Jungs immer viiiiel zu tief unten und ich muss immer mind. 2 cm an den Schnitt anbasteln. Mich wundert halt, dass es im Heft immer so toll und passend aussieht und ich das Problem bei jedem Schnitt habe.

lg
Chrissi

Mittwoch, 27. April 2011

Hilfe! Kamera geschrottet

Edit: Daaaanke liebe Sandra für die vielen tollen Fotos! Natürlich wirst du dafür von mir eine hübsche Überraschung bekommen!


Leider habe ich am Wochenende meine Canon 400 D Spiegelreflexkamera geschrottet....
Eigentlich wollte ich sie nur reinigen (habe mich aber blöd angestellt), dabei ist eine kleine Feder beim Hilfsspiegel rausgefallen.
Die Reparatur ist total teuer.
Wir könnten sie selbst wieder einsetzen, wenn wir denn genau wüßten, wohin diese Feder muss.

Bittttteeee.... wer die gleiche Kamera hat würde mir einen rieeesen Gefallen tun, wenn ich ein Foto vom Spiegelbereich (dafür muss man nur das Objektiv entfernen - sonst nichts) bekommen könnte. Die Fotos aus dem Netz sind leider nicht zu gebrauchen, die haben wir schon durch.

zitroenchens@gmx.de

DAS wäre wirklich super lieb und würde mir viel Geld sparen

Chrissi

Freitag, 22. April 2011

Frohe Ostern




Ich wünsche euch allen einen sonnigen Karfreitag und ein schönes Osterfest.





-liche Grüße



Chrissi

Donnerstag, 21. April 2011

Nur heute!!! 12% auf alles

Achtung!!!

Nur heute!!! 12% auf alles.... in meinem
Dawandashop!

Mittwoch, 20. April 2011

Ketten













zur Abwechslung poste ich auch mal ein paar Ketten, die ich auch gleich noch in den Shop stellen werde.... :-)

Es soll ja nicht so langweilig werden ... ;-)





Herzliche Grüße


Chrissi

Wechselringaufsätze rot










und hier sind noch ein paar Wechselringaufsätze, die in meinen Dawandashop gewandert sind .....





Diesmal in rot ;-)






Herzliche Grüße


Chrissi

Dienstag, 19. April 2011

Ringaufsätze









hier mal eine klitzekleine Auslese meiner neuen Ringaufsätze...


Weitere folgen in Kürze ;-)


Diese Ringaufsätze landen dann gleich in meinem Dawandashop....




Herzliche Grüße

Chrissi




















Montag, 18. April 2011

Ostermarkt Babenhausen


Hallo Ihr Lieben,


uff, der Markt ist vorbei. Es waren 2 anstrengende Tage aber es hat natürlich auch wahnsinnig spaß gemacht. Viel Lob habe ich für meine Glasartikel erhalten, mein persönliches "Soll" habe ich zum Glück erreicht und so kann ich doch zufrieden sein.


Richtig schön war, dass ich so viele nette andere Aussteller kennengelernt habe mit denen man sich ab und an auch mal austauschen konnte. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Markt im August (winke-winke zu Leni, meinem lieben Elsterchen).

♥-lichst Eure Chrissi

Mittwoch, 13. April 2011

Blog- und Shoppause

Edit: die Stickdateien könnt Ihr trotzdem bestellen. Die Bestellungen werden allerdings erst abends freigeschaltet werden können ;-) Ich habe nur die Glasartikel auf pausieren gestellt. Hallo Ihr Lieben, am 16. + 17.04.2011 stelle ich auf dem Ostermarkt in Babenhausen/Hessen (Stadthalle) meine Glasartikel aus. Aus diesem Grund mache ich nun eine kleine Blogpause und ab Freitag abend werde ich bis einschließlich Montag meinen Dawandashop schließen. Ich möchte ja nicht versehentlich etwas doppelt verkaufen. Marktfotos gibt es dann nächste Woche. Drückt mir bitte die Daumen, dass der Markt erfolgreich wird und natürlich freue ich mich, wenn mich jemand von Euch besuchen kommt :-) Liebe Grüße Chrissi

Samstag, 9. April 2011

und noch eine neue Kette


auch diese Kette wird erstmal zu meinem Markt nächstes Wochenende wandern....

Ich mag diese Farben so sehr und ich finde sie sehen aus wie Bonbons.... :-)


lg

Chrissi

Mittwoch, 6. April 2011

Neue Kette


hier ist eine von meinen neuen Ketten, die mit auf den Markt am 16. + 17.04.2011 wandern. So langsam bin ich ein wenig aufgeregt, obwohl ich bestimmt schon genug schöne Sachen habe... aber man weiß ja nie ;-)


Liebe Grüße

Chrissi