Montag, 29. Juni 2009

nur mal was Kleines......





nach dem Urlaub habe ich es bisher nur geschafft diese Kleinigkeiten zu nähen......nicht wirklich viel, aber im Moment klappt es irgendwie nicht ;-)

Das Pilz Tatüta ist meins und die anderen beiden sind als kleines Geschenk für die ehemalige Katzenmama und ihre Tochter gemacht. Irgendwas soll noch dazu kommen, aber ich weiß noch nicht was...habt ihr eine Idee?

Chrissi

Mittwoch, 24. Juni 2009

Unsere Kätzchen sind da































Hier sind sie........Keksi und Krümel, lach. Die Namen hat mein Sohn ausgesucht, aber irgendwie doch ganz süß. Keksi hat dunkle Pfoten und Krümel ist der mit den hellen Pfoten. Sie sind jetzt 11 Wochen alt und Brüder, die sehr aneinander hängen.

Sie fühlen sich schon ganz wohl und fressen und spielen ganz normal. Allerdings sind es kleine Rabauken, die auch noch Sachen machen, die sie nicht dürfen.....aber das versuche ich ihnen nach und nach abzugewöhnen ;-)

Aber guckt mal selbst......
Chrissi

Montag, 22. Juni 2009

Bin wieder da!

der Urlaub ist vorbei. Ich bin wieder da und glücklich, daß ich (und die Kinder) den Flug heil überstanden haben.....;-) Fliegen finde ich einfach scheußlich, obwohl es ja nur 1 1/2 Stunden Flugzeit waren. Aber mit 2 kleinen Kindern und ohne festen Sitzplatz ist es schon ein kleines Abenteuer. Außerdem waren wir mit dem Auto auch noch insgesamt 2 1/2 Stunden pro Flug unterwegs. Der Urlaub war sehr ruhig und richtig gut zum entspannen....wobei der Kleine erstmal richtig krank wurde und 3 Tage lang 40,5 Fieber hatte und dann noch einige Tage bis 38,5 jeden abend. Und alles nur wegen einer Bindehautentzündung.

Auf jeden Fall freue ich mich aber schon, daß ich die Kätzchen morgen (hoffe ich) holen kann. Mal sehen, ob ich dann überhaupt noch eine meine Maschinchen komme diese Woche, allerdings juckt es mich schon ziemlich in den Fingern :-)

GLG Chrissi

Samstag, 6. Juni 2009

Au revoir :-)..............bis bald



ab gehts......ich verabschiede mich in den Urlaub. Es geht nach Sérignan in Südfrankreich......mit dem Flugzeug (zitter, zitter).... aber Hauptsache die Kinder freuen sich auf´s Fliegen........

.....ein bisschen freue ich mich ja jetzt schon auf´s wieder heim kommen, denn dann kann ich endlich unsere Kätzchen abholen;-) Der Kratzbaum steht schon und für´s Fressen ist auch gesorgt.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit und .....bis bald.....

Chrissi :-)

Donnerstag, 4. Juni 2009

mal was für die Resteverwertung...




...obwohl die Restekiste nicht wirklich leerer aussieht......der 1. Schritt dazu ist getan und ich hab ein schönes Kissen für den Urlaub. Das war mein 1. Patchworkkissen und eine Decke wird irgendwann noch folgen.

Chrissi

Mittwoch, 3. Juni 2009

die versprochenen Fotos vom T-shirt....




Hier sind sie, allerdings ging es nicht ohne das von ihm selbst gebastelte Steckenpferd, lach. Mika ist leider nicht bereit Modell für die Hose zu stehen.......er liebt die Hose, aber will keine Fotos machen im Moment.....

Chrissi

Dienstag, 2. Juni 2009

T-shirt für Henri






Uff, das war ein langer Tag. Zwischen 3 Arztterminen und einer Kindergeburtstagseinladung und Kleingarten hab ich es irgendwie geschafft immer in kleinen Schritten noch ein neues T-shirt in Gr. 128 für Henri zu nähen. Der Schnitt ist von einer alten Ottobre. Und.........es mußte uuuuuunbedingt auch ein Glitzersternchen drauf, weil ja der kleine Bruder eine Hose mit Glitzersternchen bekommen hat ;-). Jetzt ist er glücklich und im Bett, deshalb gibt es kein Foto am Kind.

Chrissi

Montag, 1. Juni 2009

3/4 Jeans für Mika in 98 nach eingenem Schnitt


Die Jeans oben war der 1. Entwurf!
Und hier kommt die 2. bessere Version:











Hier hab ich 2 3/4 Jeans für Mika nach meinem eigenem Schnitt gemacht. Der 1. Versuch war mir etwas zu langweilig und dann hab ich bei der 2. Hose andere Taschen genäht....so gefällt sie mir doch besser...... (oben 1. Version unten 2. Version)
Und nein, die Taschen sind nicht schief, das sieht auf dem Foto nur so aus... hab ich wohl nicht ordentlich hingelegt ;-)

Fotos am Modell muß ich nachreichen, da er jetzt nicht möchte ;-)
Chrissi