Über mich


Hallo,

ich bin 47 Jahre alt, komme aus Heusenstamm (nahe Frankfurt/Main) und habe 2 Söhne (18 und 15 Jahre alt).

Seit Juni 2010 bin ich vom Glasperlendrehervirus befallen und habe mich in Kursen weiterentwickelt.
Ich stelle am 2-Gasbrenner Schmuck und andere schöne Dinge aus bunten Glasstangen her (Lampwork Bead). Meist benutze ich dafür Effetre Moretti Glas. Alle Perlen werden im digital gesteuerten Ofen getempert, damit sie euch lange erhalten bleiben.

Meine 2. Leidenschaft gehört dem Töpfern von Keramik oder Porzellan. So entstehen Unikate mit der Aufbautechnik die ich -meist im Hochbrand- in meinem Keramikbrennofen brenne, damit die Einzelstücke lange haltbar und auch in der Spülmaschine spülbar sind. 

Zusätzlich zeichne ich gerne eigene Mandalas/Motive, die ich dann zu einer 3D Druckdatei verwandle. Meine selbst designten Motive drucke ich aus PLA. Das Ergebnis sind wunderschöne Eindrückstempel, die sich zum Eindrücken in Ton oder Knete anbieten. Daraus entstehen tolle Teller, Schalen und vieles mehr. 

Außerdem nähe, sticke, digitalisiere, male und fotografiere ich sehr gerne. Ganz genau weiß ich gar nicht mehr, wann ich die ersten Sachen genäht habe. Das muss allerdings ca. 2003 oder 2004 gewesen sein, als mein Sohn noch ganz klitzeklein war. Schon bald gesellte sich eine Stickmaschine und ein Digitalisierungsprogramm dazu und ich habe meine eigenen Stickdateien erstellt.

Falls ihr eine Frage habt oder etwas bestellen möchtet, könnt ihr mich auch unter folgender e-Mail Anschrift erreichen:
zitroenchens@gmx.de

Shop:

Keine Kommentare: